Zum Inhalt springen

Personal Coaching

Entfalte dein Potenzial: Online & vor Ort

Athletiktraining - Petra Schreiber-Benoit

Individuelles Ganzkörper- und Athletiktraining

Ich biete individuelles Ganzkörper- und Athletiktraining an, das auf deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Als Rückenexpertin sind alle meine Übungen axial ausgerichtet, rückenschonend und funktionell. Besonderen Wert lege ich auf funktionelle Bewegungen, von denen du im Alltag und im Sport profitieren kannst.

Buche jetzt dein Personal Coaching und erlebe die positiven Auswirkungen auf deinen Körper und deine Gesundheit!

Natural Running Training

Das gesunde Laufen für Einsteiger und Profis

– Der natürliche Laufstil –

Als Natural Running Instructorin kann ich dir in einem Personal Coaching einen aktiven Laufstil zeigen, der Läufer leicht und verletzungsfrei laufen lässt.

Das natürliche Laufen bevorzugt Laufschuhe ohne zusätzliche Fußunterstützung und simuliert das Barfuß laufen. Die begleitenden Laufübungen, kräftigen die entsprechende Muskulatur, schonen die Gelenke und machen richtig Spaß, auch wenn sie richtig anstrengend sein können. Sie lassen dich direkt spüren, wie spielerisch leicht du über den Boden joggen und dabei deinen Körper funktionell belasten kannst, ohne ihn zu überlasten.

Schonend Joggen zur Prophylaxe oder unterstützend zur Rehabilitation.

Vereinbare noch heute eine Trainingsstunde!

Petra Schreiber-Benoit_Natural Running
Petra Schreiber-Benoit_Rücken

Rückenschmerzen vorbeugen & lindern​

Rückenschmerzen können ein großes Hindernis im Alltag sein. Doch durch gezieltes Training und die richtige Körperhaltung kannst du diese vorbeugen und lindern. Gerade in unserer modernen Gesellschaft, in der wir viel sitzen und uns wenig bewegen, ist die richtige Haltung und eine aktive Lebensweise besonders wichtig.

Als erfahrener Rückenexperte helfe ich dir dabei, die richtige Körperhaltung aufzubauen und gezielte Übungen auszuführen, um deinen Rücken zu stärken und Schmerzen zu lindern. Mit meinem individuellen Trainingsplan und meinem Fachwissen wirst du eine spürbare Verbesserung deines Rückenbefindens erfahren.

"Blockaden" lösen

Um dein Wohlbefinden zu steigern, ist es wichtig, Blockaden im Rücken zu lösen. Diese können durch verschiedene Ursachen entstehen, wie zum Beispiel durch Fehlhaltungen oder einseitige Belastungen. Gemeinsam werden wir gezielte Übungen durchführen, um die betroffenen Bereiche zu mobilisieren und die Blockaden zu lösen. Durch regelmäßige Anwendung der Übungen kannst du auch langfristig vorbeugen und dein Rücken wird es dir danken.

Petra Schreiber-Benoit | Blockaden loswerden
Petra Schreiber Benoit_Herz-Kohärenz-Training

Herz-Kohärenz-Training mit dem InnerBalance (Biofeedback)

Wenn du dich ausgeglichener und stärker im täglichen Leben fühlen möchtest, dann ist das Herz-Kohärenz-Training mit dem InnerBalance genau das Richtige für dich. Mit dieser Methode lernst du, wie du eine positive Stimmung aufbaust und effektiv auf Stress reagieren kannst.

Das Biofeedback-System gibt dir dabei direktes Feedback über deine Herzfrequenzvariabilität und hilft dir, in den Zustand der Kohärenz zu kommen. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du dich nach dem Training entspannter und energiegeladener fühlst.

Ernährungscoaching

Du bist die/derjenige, der deine Zellen füttert. Du entscheidest dich ständig von Neuem, was, wann, wie oft, wie viel du isst.

Mit ein wenig Basiswissen ist es ein „Easy-Going“ sich freudvoll, schmackhaft, lecker und vor allem vitalstoffreich zu ernähren. Kalorien verlieren dabei absolut an Bedeutung, denn pure Kalorien halten Sie weder fit noch gesund.

Ernährungscoaching_Petra Schreiber-Benoit
Petra Schreiber-Benoit_Balance auf einer Rolle

Der Weg zum Wunschgewicht

Mit Leichtigkeit können Sie Ihr Wunschgewicht auf der Grundlage Ernährung – Bewegung – Entspannung erreichen. 

Mache den ersten Schritt und kontaktiere mich. Starte jetzt auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Lebensstil.

Gemeinsam zum Erfolg - Personal Coaching für dich!

Häufig gestellte Fragen?

Im Personal Coaching trainieren Sie alleine mit mir als Trainer. Es ist ein sogenanntes one to one oder 1:1 Training.

1. Telefonat

Nach einem ersten Telefonat stimme ich einen Termin für ein Anamnese-Gespräch ab.

2. Anamnese-Gespräch

Die Anamnese dient zum gegenseitigen Kennenlernen, aber auch dazu, dass ich mir als Trainerin ein Bild über eventuell gesundheitliche Beschwerden machen kann, Kenntnisse über das Fitnesslevel und die Ernährungsgewohnheiten erhalte. Auf Basis dieser Anamnese und den Zielen eines Klienten erstelle ich als Personal Trainerin ein individuelles Trainingsprogramm und betreue den Kunden über das gesamte Training hinweg. Als Spottherapeutin habe ich langjährige Erfahrung im medizinisch-therapeutischen Bereich. So kann ich auch ganz individuelle Trainingspläne nach Sportverletzungen oder Operationen und auch bei gesundheitlichen Problemen erstellen. Ich möchte dabei meine Begeisterung für das Training weitergeben und stetig motivieren. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Mittelpunkt, auch wenn es anstrengend wird. Das Training beginnt immer mit einem Aufwärmprogramm und schließt mit einem Cool-down ab. Musik setze ich dabei gerne ein. Zudem kann, wenn gewünscht, auch eine Ernährungsberatung fester Bestandteil des Personal Coaching sein.

Das erste Gespräch ist kostenlos und ganz unverbindlich. Des Weiteren werden die Rahmenbedingungen wie Terminabsprachen/-absagen, Konditionen, Ort und das weitere Vorgehen festgelegt. Wenn sich beide, Trainerin und Klient sympathisch sind und das Gefühl besteht, dass der Neukunde mit mir als kompetente Trainerin sich wohl fühlt, vereinbaren wir einen ersten Trainingstermin.

Je nach Standort und individuellen Vorlieben können wir entweder persönlich bei dir zu Hause (Zweibrücken und Umgebung) oder bequem online zusammenarbeiten. Flexibilität ist meine oberste Priorität, damit du das Personal Coaching bekommst, das am besten zu dir passt.

Kontaktiere mich für eine maßgeschneiderte Lösung, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen!

Teile mir deine Wünsche mit & lass uns gemeinsam den Weg zu deinem Erfolg finden - Schreibe mir jetzt für dein Personal Coaching.