Startseite » Über mich

Über mich

Ich bin Petra Schreiber-Benoit & kann dir helfen ein gesundes & glückliches Leben zu führen!

Petra Schreiber-Benoit Portrait

Ich habe Sportwissenschaften an der Universität des Saarlandes mit Schwerpunkt Sportmedizin, an der bayerischen Julius-Maximilian-Universität Würzburg „Sport und Gesundheit“ (Sporttherapie) studiert und an der Physiotherapieschule der Universitätskliniken des Saarlandes in Homburg die Ausbildung „Physiotherapie“ absolviert.

Als Rücken- und Entspannungsexpertin bin ich seit mehr als 20 Jahren Referentin beim Deutschen Fitness & Aerobic Verband und überaus erfolgreich in der Leitung zahlreicher zertifizierter Präventions-Kurse im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie Rückenfitness und GoodAging. Meine Motivation steckt jeden an, da ich so authentisch bin. Die Begeisterung für meine spektakulären Erkenntnisse will ich teilen mit allen Mitmenschen, besonders die aktiv fit, gesund & glücklich bleiben wollen. 

Logo Ernährung Bewegung Entspannung

Buchautorin

Einfach richtig älter werden – Nur 5 Alltagsübungen täglich halten uns fit, Meyer & Meyer Verlag  2020

Ejercicios sanos para la espalda (Español), RBA Libros, S. A., Barcelona 2000

10 Minuten Rückengymnastik, Rückenschmerzen vorbeugen und lindern, Falken-Verlag 1998

Wirbelsäulenerkrankungen und Psyche,  mit Dr. Hansjörg Lucas, Falken-Verlag 1997

Voll in Form fürs Management – Fit und gesund im Business in Kooperation  mit Jürgen Hingsen (Exzehnkämpfer), Econ-Verlag 1995

Regelmäßige Verfassung von Gesundheitsartikeln, regelmäßige Veröffentlichungen in Firmenzeitschriften & regionalen Sportmagazinen